Elithera Citypark durfte sich Ende vergangener Woche über den Besuch von 15 Lauftreff Betreuerinnen des Club 261 – dem internationalen Frauenlaufnetzwerk – freuen. Sie wollten im Rahmen ihres jährlichen Zusammentreffens die Vielseitigkeit des Elithera Instituts in Graz kennenlernen.

Dass zum gesunden Laufen unter anderem regelmäßiges Kräftigungstraining wie eben Functional Training gehört, dass wissen die erfahrenen Läuferinnen. Daher waren sie mit vollem Elan bei der Sache und holten sich unter der Anleitung von unserem Elithera Trainer Jens neue Ideen und erweiterten ihr Wissen rund um das Thema Functional Training.

Die persönlichen Eindrücke der Frauenlauftreff Betreuerinnen

„Besonders gefiel mir die genaue Erklärung der Übungen und die Korrektur durch den Trainer. Die Geräte sind so konzipiert, dass unzählige Übungen gemacht werden können und so keine Langeweile aufkommt. Es werden nicht nur einzelne Muskeln trainiert, sondern der ganze Körper. Das Training ist für alle eine Bereicherung, vom Spitzensportler bis zum Nichtsportler oder Einsteiger. Vor allem für uns Frauen ist ein Training der Arm- und Rückenmuskulatur wichtig. Da die wenigsten Liegesützenfans sind, ist hier noch viel Potential,“ so Maria. Und Astrid ergänzt: „Gerade an Geräten kann man viel falsch machen. Daher ist es toll, dass die Übungen von Experten erklärt werden und man als Trainierende auch die Möglichkeit hat jederzeit den Trainer zu fragen. Was mir gefällt, ist die Tatsache, dass man mit dem eigenen Körpergewicht trainiert und die Übungen auf die eigene Leistungskapazität einstellen kann. Durch das Training am Total Gym hat man mit einfachen Übungen ein ganzheitliches Körpertraining. Kraft, Stabilität und auch Koordination werden geschult. Und diese Eigenschaften sind ja bekanntlich für Läuferinnen besonders wichtig.“

261 Train the Trainer Refresher 2016_HD from horstvonbohlen on Vimeo.

Nach einem intensiven Kräftigungs- und Stabilitätstraining wurden natürlich auch die Laufschuhe geschnürt. Gemeinsam ging es vom Citypark durch ruhige Seitenstraßen hinauf auf den Graz Schlossberg, wo die fröhliche Runde den Ausblick auf die steirische Hauptstadt genoss.

 

 

Please follow and like us:
Club 261 – das Frauenlaufnetzwerk zu Gast bei Elithera Citypark